Ev.-Luth. Marienkirchgemeinde Meinersdorf

Hallo und herzlich Willkommen auf unserer Webseite!

Die Kirchgemeinde Meinersdorf ist in einem Schwesterkirchverhältnis mit den Burkhardts­dorfer und Eibenberg-Kemtauer Kirch­gemeinden verbunden. Mit ihnen teilen wir uns einige gemeinsame Mitarbeiter, regeln aber ansonsten alle in der Kirch­gemeinde anfallenden Veran­staltungen und Vorgänge selbst.

Wir sind mit etwa 430 Mitgliedern eine relativ kleine Kirch­gemeinde, haben aber trotzdem einiges zu bieten. Zentrum unseres Gemeinde­lebens sind die sonntäg­lichen Gottes­dienste, teils im Wechsel mit den Gemeinden in Burk­hardtsdorf und Eibenberg-Kemtau. Die Gottes­dienst­zeiten und jeweiligen Orte finden Sie im Termin­kalender. Darüber hinaus ist mit unseren Männer-, Frauen- und Senioren­kreisen, wöchentlichen Treffen der Jugend­lichen, über Christen­lehre-, Konfirmanden­unterricht und Kinder­gottes­diensten für jedes Alter etwas dabei.

Besuchen Sie uns und schnuppern Sie mal rein in unsere Kirch­gemeinde. Wir freuen uns auf Sie.