23.-27.03.2020 Bibelwoche

Hier finden Sie*/ihr täglich einen geistlichen Impuls zu den Themen der diesjährigen Bibelwoche.

"Vergesst nicht ..." - Die Bibelwoche vom 23.-27. März

Wie oft vergessen wir, wo wir den Schlüssel hingelegt haben, etwas Notwendiges einzukaufen oder etwas anderes Wichtiges im Blick zu behalten. "Vergesst nicht ...", das ist eine wichtige Aufforderung im 5. Buch Mose. Vergesst Gott nicht, seine Weisungen, seine Liebe, seine Sorge, seine Gegenwart, seine Forderungen. Damals wie heute aktuell. Der Unglaube und die Sorgen greifen nicht erst in diesen Tagen um sich. Wir spüren es möglicherweise heute deutlicher und erfahren es in der Situation, in der sich unsere Welt gerade befindet. Aber auch Gottes Liebe und seine Gegenwart sind da und gelten für uns heute. Das war zur Zeit von Mose und dem Volk Israel nicht anders. Auch deshalb sind die Texte aus dem 5. Buch Mose so aktuell, denn sie gehen auf den Unglauben und die Sorgen ebenso ein, wie auf Gottes Liebe und Gegenwart.

In der Bibelwoche in diesem Jahr sind Sie/seid ihr eingeladen, die angegebenen Texte zu Hause zu lesen. Da wir uns derzeit nicht treffen können, gibt es hier auf dieser Seite täglich einen Impuls. Bei Fragen könnt ihr euch gern an mich (03721/23074 oder ) wenden. Gesegnete Begegnungen mit Gottes Wort! Und: "Vergesst nicht ... zu lesen ;)"

 
Der Abschluss-Gottesdienst der Bibelwoche entfällt. Zu den online-Gottesdiensten siehe unter "Empfehlung zur Online-Angeboten..."