Konfirmandenstunde

Unsere Konfirmanden aus allen drei Ortsteilen Burkhardtsdorf, Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau treffen sich wöchentlich zur gemeinsamen Konfirmandenstunde mit Pfr. Markus Großmann.

• wöchentlich
  • im Pfarrhaus Burkhardtsdorf

• Krippenspiel-02

• Krippenspiel-04

Klasse 7:
Mittwoch / 15:00 – 16:00 Uhr

Klasse 8:
Mittwoch / 16:00 – 17:00 Uhr

Markus Großmann

Kindergottesdienst

Wir sind eine feine Truppe von Kindern zwischen 3 und 12 Jahren und freuen uns über jeden, der zu uns kommen möchte. Immer, wenn die "Großen" ihren Gottesdienst in Eibenberg oder Kemtau feiern und die Anfangszeit 10 Uhr ist, treffen wir uns gleichen Zeit in Kemtau im Kirchgemeindehaus. Wenn wir zusammen sind, singen und spielen wir, oft basteln wir etwas.

Am schönsten ist, dass wir jedesmal eine neue Geschichte aus unserem Bibelbuch hören. Davon, wie Jesus uns so lieb hat und immer das Beste für uns will, wie stark Gott ist und uns beschützt und seinen Segen schenkt. Manchmal unternehmen wir einen Ausflug. Dieses Jahr waren wir in Kohren-Sahlis in einem Irrgarten mit ganz tollen Stationen. War das ein schöner Tag!

Also, sei herzlich willkommen in unserer Mitte.
Wenn Du oder Deine Eltern fragen habt, meldet Euch bei Corinna Seifert

• KiGo-01-eib

Männerkreis

Hier finden sich die Männer zu einer lockeren Runde zusammen und sprechen – manchmal mit geladenen Referenten – über ein interessantes Thema, was Männer so bewegt.

Im Sommer wird auch mal gemeinsam gegrillt und es finden verschiedene Ausflüge oder gemeinsame Unternehmungen statt.

• immer am letzten Freitag im Monat
  • abwechselnd im Pfarrhaus Burkhardtsdorf /
    Meinersdorf
  • Maennerkreis-01

• Maennerkreis-02

Matthias Drechsel
03721 20471

Bibelkreis

• Wir treffen uns am 2. Mittwoch im Monat
  • 19.30 Uhr
  • im Pfarrhaus in Burkhardtsdorf.

• Zeichnung-copyright-gert-boden

Jeder, der sich etwas tiefer mit seinem Glauben aus­­ein­ander­­setzen möchte und mit anderen an Hand der Bibel darüber disku­tieren will, ist herzlich eingeladen.

Der Unter­schied zum Gottes­dienst ist: Wir sprechen miteinander über das Gehörte. Wir versuchen gemein­sam, die aktuelle Botschaft der Bibel für unser alltägliches Leben richtig zu verstehen und umzusetzen.

Gert Boden

Kirchenchor

Gemeinsamer Chor der drei Schwestern Burkhardtsdorf, Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau

Unser 30 Sänger/innen starker Chor ganz gemischten Alters trifft sich wöchentlich in der Eibenberger Kirche - Singbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen!

• wöchentlich
  • montags / 19.30 Uhr

• Chor

Marcus Schreiber

Frauengesprächskreis

Zum Frauengesprächskreis treffen sich einmal im Monat Frauen der Generation Ü50 im Gemeindehaus in Kemtau um über Gottes Wort nachzudenken und ins Gespräch zu kommen. Jede "Neue" ist herzlich willkommen in unserem Kreis.

• Frauengespraechskreis-eib

• freitags / 18.30 Uhr