Christenlehre

Seid gespannt auf biblische Geschichten in Wort, Musik und Spiel und erforscht gemeinsam Gottes Wort.

• mit unserer Gemeindepädagogin Fr. Schuck
  • wöchentlich in zwei Gruppen
  • im Pfarrhaus Meinersdorf

Gemeindepädagogin Silvia Schuck

Frauenkreis

Was Frauen bewegt und in Bewegung hält wird im Frauenkreis thematisiert. Viele Frauen bringen sich mit ihren Gaben ein und so entsteht ein bunter Mix an Themen von Bibelarbeiten, Ausflügen, gesunde Ernährung bis Basteln.

• am letzten Dienstag im Monat
  • 19.30 Uhr
  • Pfarrsaal der Marienkirchgemeinde

Katrin Mädler

Konfirmandenstunde

Unsere Konfirmanden aus allen drei Ortsteilen Burkhardtsdorf, Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau treffen sich wöchentlich zur gemeinsamen Konfirmandenstunde mit Pfr. Markus Großmann.

• wöchentlich
  • im Pfarrhaus Burkhardtsdorf

• Krippenspiel-02

• Krippenspiel-04

Klasse 7:
Mittwoch / 15:00 – 16:00 Uhr

Klasse 8:
Mittwoch / 16:00 – 17:00 Uhr

Markus Großmann

Männerkreis

Hier finden sich die Männer zu einer lockeren Runde zusammen und sprechen – manchmal mit geladenen Referenten – über ein interessantes Thema, was Männer so bewegt.

Im Sommer wird auch mal gemeinsam gegrillt und es finden verschiedene Ausflüge oder gemeinsame Unternehmungen statt.

• immer am letzten Freitag im Monat
  • abwechselnd im Pfarrhaus Burkhardtsdorf /
    Meinersdorf
  • Maennerkreis-Mdf

Mike Hödl

Seniorenkreis

Wenn es im ganzen Pfarrhaus nach Kaffee duftet, der Lärmpegel im Pfarrsaal stark ansteigt und bekannte Lieder gesungen werden, dann trifft sich sicherlich unser Seniorenkreis. Senioren aus unserem Ort und Nachbarorten treffen sich monatlich am letzten Donnerstag von 14.00-16.00 Uhr. Ein Fahrdienst wird angeboten.

• immer am letzten Donnerstag des Monats
  • 14.00-16.00 Uhr
  • im Pfarrsaal der Meinersdorfer Kichgemeinde
  • ein Fahrdienst wird angeboten

Regina Uhlig

Kirchenchor

Gemeinsamer Chor der drei Schwestern Burkhardtsdorf, Meinersdorf und Eibenberg-Kemtau

Unser 30 Sänger/innen starker Chor ganz gemischten Alters trifft sich wöchentlich in der Eibenberger Kirche - Singbegeisterte sind jederzeit herzlich willkommen!

• wöchentlich
  • montags / 19.30 Uhr